Bereits zum 3. Mal ausgezeichnet & top bewertet!

Hörgeräte Collofong & Koch erhält den Kundenzufriedenheitspreis 2018/19.

DER PREMIUM-HÖRSTAR – ein Kundenzufriedenheitspreis!

Bei Kaufentscheidungen Kundenbewertungen zu Rate zu ziehen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Interessenten wissen, dass sie auf das objektive und ehrliche Feedback von echten Kunden vertrauen können.

Besonders der Hörgerätekauf setzt viel Vertrauen voraus, daher geben wir unseren Kunden seit etwa drei Jahren die Möglichkeit uns zu bewerten – über das Online-Bewertungsportal der Arbeitsgemeinschaft Hören e.V. „HörStar“. Kriterien wie Freundlichkeit, Kompetenz, Beratungsqualität und Zuverlässigkeit können hier mit maximal 5 Sternen bewertet werden. Freuen dürfen sich Mitgliedsbetriebe, die von 5 Sternen über 4,6 erreicht haben, denn sie bekommen den Kundenzufriedenheitsprei Premium-HörStar verliehen. Damit gehören sie zu den Besten der Besten.

Unsere Kunden sagen „Sehr gut“!

Wir haben kürzlich bereits zum dritten Mal in Folge den Premium-HörStar verliehen bekommen und zwar von keinem Geringeremals dem bekannten deutschen Journalisten und Autoren Ulrich Wickert! Motivation pur ist auch die fantastische Gesamtnote 4,87 von 5 Sternen. Vielen Dank an unsere Kunden, die sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und natürlich für die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit.

Was uns auszeichnet

Georg mit Julia Collofong & Saskia Siegler-Koch freuten sich

riesig, als der Kultstar Heino im Adlon Hotel am Brandenburger

Tor die Urkunde Top 100 Akustiker, den beiden überreichte.

Eine unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing

ermittelt alle 2 Jahre die Top 100 Akustiker.

Hörgerätekauf ist und bleibt

Vertrauenssache!

Vertrauen auch Sie Ihr Gehör unserem kompetenten Team

an. Genießen Sie, wieder gut zu verstehen und die schönen Töne

des Lebens zu hören. Schauen Sie einfach bei uns vorbei und

vereinbaren Sie einen Termin für eine Höranalyse mit ausführlicher

Der frühere Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle überreicht den Wirtschaftspreis 2011 an Herrn Georg Collofong in der Rheingoldhalle Mainz.

Innovative

Selbständigkeit

In der Kategorie „Beste Gründung“ ging der Mainzer Wirtschaftspreis an die Firma Hörgeräte Collofong in Mainz. Bei dem Hörgeräteakustikermeisterbetrieb hat der Jury der Wirtschaftsjunioren vor allem die innovative Betreuung mit dem Sorgloskonzept sehr gut gefallen. Beim Kauf eines neuen Hörsystems kann der Kunde in dem Fachgeschäft von Georg Collofong eine Sorgloskarte für 3 Jahre erwerben. Hierzu hat er ein Paket geschnürt, welches nahezu alle Folgekosten die für ein Hörgerät anfallen können, abdeckt. Dazu gehören, Batterien, Reparaturen, Neueinstellungen der Hörgeräte, Nachsorgetermine und Reinigung der Hörsysteme. Selbst bei Verlust und Diebstahl sind die Geräte versichert. Falls ein Gerät in Reparatur ist, erhält der Kunde ein hochwertiges Leihgerät zur Überbrückung.

1 A Fachgeschäft

1 A Fachgeschäft

Ihre Vorteile

Inhabergeführtes Fachgeschäft:

- kein häufig wechselndes Personal wie bei großen Unternehmen

- modernste Hörsysteme aller führenden Hersteller

Kundenzufriedenheit:
- Kunden bescheinigen mit ihrer Unterschrift ihre guten Erfahrungen mit dem Unternehmen.

Qualitäts-Marken/Wertarbeit:
- Die Geschäftsinhaber verpflichten sich zu hoher Produktqualität bei transparenter Preisgestaltung.
- Fachkompetenz: Beide Inhaber verfügen über mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Hörakustik.

Servicestärke:
- Der Inhaber verspricht branchentypische Leistungen.


Und nun die Kriterien, die wir erfüllt haben: Unsere Qualitätskriterien:

Inhabergeführtes Unternehmen, Bekenntnis zum 1a-Verhaltenskodex, Angebot spezieller Dienstleistungen und Aktivitäten, Spezialisierung im Sortiment wie Akku-Hörsysteme, Schwimmschutz, Instrumente gegen Tinnitus, regelmäßige Fortbildung der Mitarbeiter, Vermittlung von Hörgeräte-Versicherung, Werkstatt, Verkaufs-Förderungsaktionen wie Flyer oder Anzeigen, modernste Hörsysteme aller führenden Hersteller, Lehrlingsausbildung, aussagekräftige Homepage, durch Kundenbefragung bestätigte hohe Kundenzufriedenheit, umfangreiche Anamnese mit Hörprofilanalyse, unverbindliches Probetragen, individuelle Betreuung und Nachsorge, kostenlose Leihgeräte bei Reparaturen, Hausbesuche.

Top 100 Akustiker 2015

wir waren schon sehr aufgeregt als uns Uschi Glas die Urkunde zum Top 100 Akustiker überreichte. Es war damals unsere erste Auszeichnung. Zu den besten 100 Akustikern zu gehören ist " das ist schon etwas besonderes erzählt Michael Negenborn". Unser Ziel ist es Kunden nicht nur erstklassig mit den neusten Hörgeräten zu versorgen, sondern auch für weiteren Service und Betreuung da zu sein. Wir sind motiviert und möchten unsere Erfahrung in der Akustik für jeden Kunden hörbar machen .

Georg Collofong erhält Anerkennung der Handwerkskammer


Für Hörgeräteakustikermeister Georg Collofong steht die Beratung im Vordergrund. Eine Hörgeräteanpassung verlangt einen sensiblen Umgang mit dem Kunden, für den sich mit einem Hörgerät die Lebensqualität nicht selten erheblich verbessert. Der Weg dorthin führt über einen vielstufigen Prozess: Das Hörgerät wird auf die Hörkurve des Kunden voreingestellt. Die Anpassung selbst berücksichtigt verschiedene Messergebnisse, die individuelle Vorgeschichte des Kunden und auch anatomische Gegebenheiten. Nach Abschluss der Einstellungen wird der Kunde in die Handhabung und Bedienung des Gerätes eingewiesen. Danach kann der Kunde das Gerät eine Woche lang testen. Nach dieser Testphase behält der Kunde das Gerät oder ein besser geeignetes Gerät wird angepasst.

Die herausragende Servicequalität ist das bestechende Merkmal des Unternehmens von Hörgeräteakustikermeister Georg Collofong, der auch besonders auf kurze Wartezeiten achtet. Im Zentrum allen Schaffens steht der einzelne Mensch. In den Worten einer Kundin: „Das Hören ist einer der wichtigsten Sinne. Durch Ihre individuelle Betreuung haben Sie mir, lieber Herr Collofong, ein Stück Lebensqualität zurück gegeben.“

Die Jury zeichnet diese Leistung mit einer Anerkennung aus.

Mehr zum Thema